Käsekeller

Käse richtig lagern

Wie man ihn bettet, so schmeckt er: Um Käse in seiner geschmacklichen Bestform genießen zu können, ist die richtige Lagerung entscheidend.

Unser WALSERSTOLZ muss atmen können und sollte an einem dunklen, kühlen Ort zwischen 5°C und 10°C aufbewahrt werden, idealerweise bei hoher Luftfeuchtigkeit (ca. 95%). Im Kühlschrank hält er sich am besten im Gemüsefach. Dazu den Käse nach dem Öffnen der Originalverpackung locker in ein Käsepapier (innen Folie, außen Papier), in ein Pergamentpapier oder in eine Frischhaltefolie wickeln.

aut-walserstolz-visual-kaesebegleitung

Vor dem Genuss sollte unser WALSERSTOLZ ungefähr eine Stunde aus dem Kühlschrank genommen und bei Zimmertemperatur gelagert werden, denn erst ab 16°C kann er sein Aroma voll entfalten.

 

aut-walserstolz-visuals-rezepte
Der Walserstolz – Herzensprodukt unserer Region Genussrezepte

Unser WALSERSTOLZ schmeckt pur, macht sich aber auch sehr gut in den verschiedensten Gerichten. Neben den Käsknöpfle - ein Klassiker der Vorarlberger Käseküche - haben wir unsere Blogger und andere begabte Hobbyköche gebeten, ihre Lieblingsrezepte mit WALSERSTOLZ vorzustellen. Dank der einfachen Zubereitung sorgen sie für ein entspanntes Kochen und mehr Zeit für Genuss. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren!

aut-walserstolz-visual-genuss
Der Walserstolz – Herzensprodukt unserer Region Unser Käse

WALSERSTOLZ ist ein Bergkäse, der in traditioneller Handarbeit ausschließlich in Großwalsertaler Sennereien und Alpen aus tagesfrischer Gras- und Heumilch hergestellt wird. Neben dem hochwertigen Rohstoff Heumilch verleiht ihm auch die lange Reifezeit seinen aromatischen Geschmack. WALSERSTOLZ ist in vier-, acht- und zwölfmonatiger Reifestufe und auch in Bio-Qualität erhältlich. Weitere WALSERSTOLZ Spezialitäten runden das Sortiment ab.

aut-walserstolz-visual-kaese-wein
Genussrezepte Charaktere die zusammenpassen

Es ist nicht neu, dass beim Genießen die richtige Kombination eine wichtige Rolle spielt. Auch Unser Walserstolz hat so seine Lieblingsbegleiter. Fruchtiges, Brot und Wein passen besonders gut zu diesem aromatischen Käse mit Persönlichkeit.