aut-walserstolz-visual-kaese-wein

Charaktere die zusammenpassen

Es ist nicht neu, dass beim Genießen die richtige Kombination eine wichtige Rolle spielt. Auch Unser Walserstolz hat so seine Lieblingsbegleiter. Fruchtiges, Brot und Wein passen besonders gut zu diesem aromatischen Käse mit Persönlichkeit.

Käseplatte mit Wein

Früchte & Co

Eine süße Note hebt das Aroma von WALSERSTOLZ sehr gut hervor.
Neben dem Klassiker Trauben passen zum Beispiel auch eine selbstgemachte Erdbeermarmelade mit grünem Pfeffer oder ein Chutney aus heimischem Kernobst. Wer es lieber ganz frisch mag, nimmt die regionalen Äpfel und Birnen einfach pur und kombiniert sie mit Walnusshälften.

Baguette in Leinen

Ein frisches Brot

Unverzichtbarer Begleiter von Käse ist das Brot. Das kann ein gutes Weißbrot oder ein mürbes Bauernbrot sein. Am besten schmeckt es selbstgemacht und frisch aus dem Ofen.

Weinglas mit Weißwein

Zwei die sich mögen - Käse und Wein

Käse und Wein – beides sind wunderbare Naturprodukte und ergänzen sich hervorragend, ohne sich gegenseitig die Aufmerksamkeit zu stehlen. Deshalb kommen sie oft zusammen auf den Tisch.

Die Charaktere müssen allerdings zusammenpassen und aufeinander abgestimmt sein. Neben der ausgeprägten Persönlichkeit von unserem WALSERSTOLZ bestehen nur kräftig strukturierte Rot- und Weißweine. Besonders gut harmonieren Zweigelt und Blaufränkisch sowie Grüner Veltliner, Weißburgunder und Riesling. Zum kräftigen WALSERSTOLZ Bergkäse schmeckt aber auch ein frisch gezapftes Bier hervorragend.

Genussrezepte

Käsekeller

Käse richtig lagern

Der Walserstolz – Herzensprodukt unserer Region

aut-walserstolz-visuals-rezepte

Genussrezepte

Unser Käse

Walserstolz Käse und ein Hut

Walserstolz Spezialitäten

1 3